Menü
die Naturanlage zwischen Dreigestirn Vierzehnheiligen, Staffelberg und Schloß Banz

Fußballgolf Obermain - Mitglied im DFGV

Als erste und einzige Anlage in Nordbayern und Thüringen ist die Fußballgolfanlage Obermain seit 01.01.2020 zertifiziertes Mitglied des Deutschen Fußballgolfverband (DFGV).

Der Deutsche Fußballgolfverband besteht aus zertifizierten Anlage, welche Vorgaben und Richtlinien des WFGA (World Footballgolf Association) erfüllen. Zusammen veranstaltet der Deutsche Fußballgolfverband im Laufe eines Jahres eine Turnierreihe für die Deutsche Fußballgolf-Rangliste.  Einmal findet auch die Deutschen Fußballgolfmeisterschaft statt. Dieser findet 2024 bei uns statt.

Die WFGA ihrerseits organisiert mit der WFGA-Tour weltweite Turnier im Laufe eines Jahres.


Zweck und Aufgabe des Verbandes ist es:
Die sportlichen und  wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder als Solidargemeinschaft gegenüber der Verbänden und sonstigen Dritten wahrzunehmen.
Den Fußballgolfsport und seine Entwicklung, vor allem in seinem Jugendbereich, durch eine qualitativ hohe Ausbildung talentierter Nachwuchsspieler zu unterstützen und zu fördern.
In Anerkennung der sozialen und gesellschaftspolitischen Bedeutung des Fußballgolfsports Aktivitäten durchzuführen.

Nähere Informationen findest du auf der Homepage des DFGV.

 

Homepage DFGV

 

 

Homepage WFGA