Menü
die Naturanlage zwischen Dreigestirn Vierzehnheiligen, Staffelberg und Schloß Banz

Presse und Öffentlichkeit

Nachfolgend finden Sie einen Auszug über die Berichterstattung über unserer Fußballgolfanlage in diversen Medien.

Landkreisjugend in den Sommerferien 2022 zu Gast

Thermenkönigin Michelle beeindruckt Bayern – Siegerehrung der Fußballgolfturniere wurden zum Highlight


Am vergangen Wochenende fanden bei sonnigen herrlichen Wetter auf der Fußballgolfanlage Obermain die Ranglistenturniere vom BFGT (Bavarian Footballgolf Trophy) und des DFGV (Deutscher Fußballgolfverband) statt.
 

Die rund 80 Teilnehmer kamen aus der gesamten Bundesrepublik. Besonders den Topspielern aus der Ferne aus Berlin, Hildesheim, Dirmstein, Freiburg und Inzell, um nur die weitesten Anreisewege zu nennen gebührt große Anerkennung für die weite Anreise.

 

Am Samstag beim Turnier des BFGT konnten sich die Niederbayerin Andrea Weidenegger und der Niederbayer Reinhard Pick in der Damen bzw. Herrenwertung bei einem hervorragend besetzten Teilnehmerfeld durchsetzen. Bei den Damen konnten die aus Kulmbach stammente Spielerin Helen Pöhlmann bei Ihren ersten großen Turnier einen überraschenden 2. Platz erringen. Mit Jaqueline Karl aus Oberbayern wurde das Podest komplettiert. 

Bei den Herren setzt sich Reinhard Pick aus Landshut mit 2 Schlägen Vorsprung vor Christoph von Bötticher aus Augsburg und Manfred aus Scheurl aus Inzell durch. 

In der Juniorenwertung konnte sich der einheimische Nils Zenk durchsetzen.

 

Am Sonntag stand das Turnier des Deutschen Fußballgolfverbandes auf dem Terminplan. Bei zu nächsten eisiger Witterung und gefroren Platzverhältnis hat sich im Doppelwettbewerb das Doppel mit dem aus Marktgraitz stammten Jan Herold und seinen Doppelpartner Manfred Scheurl durchgesetzt.  Auf Platz 2 landete das Doppel Dennis Faber und Alexander Wessel aus Nürnberg vor das Niederbayern-Duo Andrea Weidenegger und Reinhard Pick. Mit Platz 11 erreichte das einheimische Doppel Hannes Zenk und Patrick Zenk eine respektable Platzierung.

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und den besserwerdenden Platzverhältnissen startet anschließend der Einzelwettbewerb. Bei den Damen konnte sich wiederum mit einer Topleistung nach 2 Runden Andrea Weidenegger den Tagessieg vor Miriam Pflüger und Josephine Müllner aus Sank-Leon-Roth sichern.
In der Herrenkonkurrenz konnte sich am Schluss Johannes Huber aus Traunstein den 1.Platz sichern. Beim hartumkämpften Stechen um Platz 2 konnte sich Andreas Barmbichler aus Waging am See knapp gegen Reinhard Pick durchsetzen.

 Die Longest Drive Wertung holte der Marktgraitzer Jan Herold bei den Herren sowie Helmine Klaiber bei den Damen.

 

Pünktlich zur Siegerehrung traf auch die Thermenkönigin Michelle ein. Nicht nur das Sie die Obermain Therme repräsentierte sondern alle waren von Ihrer Art begeistert. Den Sieger und Siegerinnen überreicht die Thermenkönigin neben einem Pokal auch jeweils ein Tragel einheimisches Bier sowie Gutscheine. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein rundum gelungenes Wochenende war. In der Saison 2022 soll wieder ein solches Turnierwochenende am Obermain stattfinden. Waren es in diesem Jahr bereits 8 einheimische Spieler so offen die Veranstalter auch eine weitere steigende heimischen Spielerzahl, damit der Sport Fußballgolf sich am Obermain etabliert und mehr Anhänger findet. Mit der Fußballgolfanlage Obermain hat ja eine von nur sechzehn lizenzierten Fußballgolfanlagen direkt vor der Hause zum Trainieren.  

Turnierwochenende 2021

Bericht über das Turnierwochenende 2021 des BFGT und DFGV

Einheimischer Spieler in Zornerding 2021

Bericht über das BFGT Turnier 2020

17.10.2020 infranken.de
 
 
 
 

 

Hier die Radiomitschnitte vom Besuch sowie das Video:

 

Zeitungsbericht am 23.11.2017 im Obermain Tagblatt
Pressemitteilung 06.07.2017
 

Pressemitteilung 05.10.2016




Pressemitteilung 16.06.2016

16.06.2016