/*Seitenfenster*/
Menü
die Naturanlage zwischen Dreigestirn Vierzehnheiligen, Staffelberg und Schloß Banz

Attraktionen in der Nähe

Öffentlicher Dorfsportplatz

Gerade mal 150 m ist der Sportplatz von Grundfeld mit zwei richtigen Juniorentor entfernt. Hier können sich Kinder sportlich betätigen, falls die Erwachsenen sich mal ausruhen wollen.

Bergwerk in Grundfeld

Ca.1,5 km entfernt nach einer kurzen Wanderung am Waldrand kann man das restaurierte Bergwerk von Grundfeld besichtigen. Dieses wurde in den letzten Jahren aufwändig wieder errichtet, damit Einheimische und Touristen einen Einblick in den Bergbau von Grundfeld im frühen 20. Jahrhundert erhalten. Sicherlich ist dies ein interessantes Ziel für eine kleine Wanderung mit dem Ausgangsort bei uns.

Bachwelten Grundfeld

Früher haben Kinder den ganzen Tag an Bächen und Flüssen gespielt, Lager erbaut und dort viel Spaß in der Natur beim selbstständigen Entdecken gehabt. Der angrenzende kleine Bach kann zum Erfrischen, Spielen und anderem ganz ungefährlich genutzt werden. Einige kleine natürliche Zugänge laden Kinder und Erwachsene ein, hier die Unbeschwertheit der Natur wieder zu erleben.